Skifreizeit für junge Erwachsene

Am Samstag, den 05.02.2022 ging es pünktlich um 6:30 Uhr in Nümbrecht los. Unser Ziel: Das Hochzillertal in Österreich.

Eine Woche Skifahren, sportliche Herausforderungen, gute Gemeinschaft, Spaß und Zeit mit Gott lagen vor uns. 🙂
Gut gelaunt und voller Begeisterung über die Berge, den Schnee und das tolle Wetter kamen alle 16 Leute abends in unserer gemütlichen Hütte an.

Da wir eine bunt gemischte Truppe waren, hatten wir schon beim klassischen Kennenlernabend viel Spaß! Müde, aber voller Vorfreude aufs Skifahren, ging es dann ins Bett, denn am Sonntag stand bereits der erste Pistentag an.
Die Anfänger besuchten die Skischule und die alten Skihasen unter uns konnten schon einmal die Pisten erkunden.

Wie auch in den nächsten Tagen kamen wir zum Mittagessen alle auf einer Almhütte zusammen und konnten uns über die Erlebnisse des Vormittags austauschen. Anschließend ging es wieder auf die Piste, für manche sogar bis auch der letzte Lift geschlossen war. 😉

Frisch geduscht, bereits ein wenig schläfrig und gut gesättigt gab es nach dem leckeren Abendessen aber noch ein buntes Abendprogramm: Von Bibelarbeiten über Spieleabend bis zu einem Galadinner war alles mit dabei. Auch beim Lobpreis und Abendmahl konnten wir Gott begegnen und bei ihm auftanken.

Während morgens die einen um jede Minute Schlaf froh waren, schwirrten die frühen Vögel unter uns üblicherweise bereits in der Küche herum und bereiteten schon einmal das Frühstück mit Brötchen und Rührei vor.

Nach einem kurzen winterlichen Impuls brachen wir dann zum Skigebiet in Kaltenbach auf, das nur 10 Minuten von unserer Hütte entfernt im Tal liegt.

Morgens konnten wir uns dabei am Sonnenaufgang über den Bergen erfreuen und abends den Pistenbullis bei ihrer Arbeit zusehen.
So vergingen die folgenden Tage bei (meist) bestem Kaiserwetter wie im (Schneep-)Flug!

Viel zu schnell hieß es somit auch schon wieder: „Abfahrt, auf nach Nümbrecht!“.
Vor allem im blauen Partybus war die Stimmung aber auch auf der Rückfahrt dank Karaoke und vielen Snacks bestens! 🙂

Wir sind Gott dankbar für diese segensreiche Freizeit mit tollen Menschen und Bewahrung auf der Piste. In herausfordernden Situationen durften wir uns selbst und Gott besser kennenlernen!
Voller Vorfreude blicken wir auf die Skifreizeit 2023, die voraussichtlich vom 25.02.-04.03. stattfinden wird! 😉