Bibel- und Erlebnisfreizeit der Mädchenjungscharen 2019

Die Bibel- und Erlebnisfreizeit der Mädchenjungscharen (“BuEF”) war auch in diesem Jahr wieder einmal ein voller Erfolg. Vom 12.4. bis zum 20.4. hatten wir im CVJM Senneheim in Bielefeld eine gute Zeit mit viel Gemeinschaft, Freude und wertvollen Begegnungen.

In den Bibelarbeiten beschäftigten wir uns jeden Tag mit einem Abschnitt des “Vater Unser” und lernten unter anderem, dass sich die Bitte nach dem täglichen Brot nicht nur auf Essen bezieht, sondern auch auf Gottes Fürsorge, auf die wir uns täglich verlassen dürfen und bei der wir niemals zu kurz kommen werden.

Diese Fürsorge haben wir in den letzten Tagen immer wieder aufs Neue erfahren.

Am ersten Tag schneite es während des Frühsports dicke Schneeflocken, sodass der erste Frühsport  für einige Mädchen schon das erste denkwürdige Ereignis der Freizeit war. Gott sei Dank wurde das Wetter jeden Tag besser, sodass alle geplanten praktischen Übungen (“PÜ”, in denen die Mädchen nachmittags das am Vormittag in den Arbeitsgruppen Erlernte praktisch umsetzen – wie z.B. den Umgang mit Karte und Kompass) problemlos stattfinden konnten.

Am Karfreitag, dem letzten vollständigen “BuEF – Tag”, war es sogar so sonnig und warm, dass unser Gottesdienst im Freien stattfinden konnte. Das geniale Wetter ist nur eines von vielen Beispielen dafür, wie Gott uns durch diese Freizeit getragen hat.

Ein weiteres Highlight war, wie in allen anderen Jahren auch, unser tolles Küchenteam, das uns mit leckerem Essen stärkte und bei dem traditionellen “BuEF – Festabend”  mal wieder sich selbst übertraf. Dieser stand dieses Mal unter dem Motto “Hollywood – Gala” und versetzte uns in die glamouröse Welt des Films.

Ein letztes besonderes Ereignis, das bei der Aufzählung unserer Höhepunkte nicht fehlen darf, ist die Halstuchverleihung, bei der drei Jungscharlerinnen abends am Lagerfeuer das Halstuch als äußeres Symbol für ihre Entscheidung für Christus und ihre Zugehörigkeit zur Mädchenjungschar verliehen bekamen.

Wir sind dankbar für die gesegnete Zeit, die wir gemeinsam haben durften, und verabschieden uns mit unserer Lagerlosung:

“Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.” – Johannes 1,12

Zum Vormerken:
die nächste BuEF findet vom 3.4.-11.4.2020 statt 🙂