Vereinigter CVJM Nümbrecht e.V.

Der Vorstand stellt sich vor (Teil 1)

Du hast Dich schonmal gefragt, wer überhaupt in unserem Vorstand ist? Und was die Vorstandsmitglieder jeweils so machen? Dann bekommst Du heute endlich Antworten auf diese Fragen: Unsere Vorstandsmitglieder stellen sich heute nämlich vor! Aber keine Sorge, nicht alle auf einmal! In ein paar Wochen wird es einen zweiten Teil geben, in dem Ihr weitere Vorstandsmitglieder kennenlernen könnt. 🙂

Hallo, ich bin der Vorsitzende des Vereinigten CVJM Nümbrecht e.V. und heiße Stefan Bingel. Der CVJM – vor allem der in Harscheid – hat mich in meiner Kindheit und Jugend entscheidend geprägt. Dort habe ich viel von Jesus gehört und mich mit anderen jungen Menschen intensiv über Gott und meinen Glauben austauschen können. Für meinen Weg mit Jesus habe ich viele Impulse und Wegweisung erhalten. Sehr früh bin ich dann auch in die Mitarbeit eingestiegen. Zunächst in der Jungschar und dann auch in Leitungsgremien. Im CVJM Kreisverband war ich für die Sportarbeit verantwortlich, war 6 Jahre im Gesamtvorstand des CVJM Westbund, Vorsitzender im CVJM Harscheid und dann auch Kreisvorsitzender sowie Kassenwart im CVJM Kreisverband. Diese Aufgaben haben mir auch geholfen, in meinem Beruf immer wieder Teamleiteraufgaben zu übernehmen. Wo ich mich auch sehr gerne dran erinnere, waren die vielen Freizeiten sowohl als Teilnehmer als auch als Mitarbeiter oder Freizeitleiter. Es hat mir immer viel Freude gemacht, mit anderen Mitarbeitenden in tollen Teams an den vielfältigen Aufgaben zusammen zu arbeiten. Dabei hatten wir immer ein Ziel: anderen Kindern, Jugendlichen oder auch Erwachsenen von Jesus weiterzusagen. Was er für uns, für mich bedeutet und dass er mein Retter ist. Mit ihm bekommt mein Leben eine Perspektive und Hoffnung, egal was um mich herum passiert.

Stefan Bingel

Außerhalb des CVJM arbeite ich als Teamleiter Projektmanagement in einem IT-Systemhaus und bin leidenschaftlicher Rennradfahrer. Ein gutes familiäres Umfeld mit einer lieben Frau hilft mir, bei allem die richtige Balance zu finden und ein zuhause zu haben.

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schreib mir eine Mail an stefan@cvjm-nuembrecht.de oder wir treffen uns mal bei einer CVJM-Veranstaltung, einem Gottesdienst oder auch einfach nur auf der Straße. Sprich mich gerne an und wir können uns über die Themen austauschen, die dich interessieren.

Ronja Schenk

Hallo, ich bin Ronja, 25 Jahre alt und als Beisitzer im CVJM Vorstand.

Zurzeit bin ich dort für die Sparte der Mädchenjungscharen zuständig. Wenn ihr darüber also etwas wissen wollt, Anregungen habt oder sonstiges, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Im CVJM bin ich auch als Mitarbeiterin bei der Mädchenjungschar in Winterborn vertreten. Ich freue mich immer, wenn wir tolle Aktionen und einen guten Austausch miteinander und mit Gott in unserer Mitte haben können. Außerdem macht es mir Freude, den Mädels Gottes Wort weiterzugeben und sie auf ihrem Weg mit Gott zu begleiten. Es ist schön zu sehen, dass es immer wieder neue Kinder gibt, die ihr Leben Gott anvertrauen und mit ihm mutig voran gehen.

Frank Schmidt

Hallo, mein Name ist Frank Schmidt und solange ich denken kann, bin ich im CVJM dabei.

1980 bin ich als Helfer in die Jungschararbeit des damaligen CVJM Winterborn eingestiegen. Da mir Gott für die Arbeit mit Jungs besondere Gaben geschenkt hat, bin ich bis heute in dieser Sparte aktiv. Neben der wöchentlichen Jungjungschar in Winterborn sitze ich auch als Beisitzer der Jungjungschar-Sparte im Vorstand des CVJM. In dieser Funktion möchte ich das Bindeglied für die Mitarbeiter und die Helfer der Jungenjungscharen in Bierenbachtal, Harscheid, Nümbrecht und Winterborn und dem CVJM Vorstand sein.

Theresa Speckenbach

Ich bin Theresa und bin stellvertretende Vorsitzende im CVJM Vorstand. Zu meinen Aufgaben gehören die Pflege der Daten unserer Mitglieder, aber auch organisatorische Dinge wie der Maiabend usw. Außerhalb vom Vorstand arbeite ich noch im Gottesdienst mit und seit kurzem auch in der Mädchenjungschar in Nümbrecht. Die Arbeit im CVJM liegt mir am Herzen, da ich mir wünsche, dass jeder Jesus kennenlernen kann und Ihn für sich annimmt. Was kann es Besseres geben. 🙂

Jörg Petermann

Ich bin Jörg Petermann und meine Aufgabe im CVJM-Vorstand ist der Regionalverantwortliche für den Bezirk Nümbrecht.

Dadurch, dass ich meine Aufgabe als Schnittstelle zum Presbyterium sehe, möchte ich gerne dabei unterstützen, dass es eine gute Abstimmung zwischen den Gremien gibt.

Auch unterstütze ich gerne die Planung und Durchführung der Weihnachtsbaumaktion.

Natascha Schmidt

Ich bin Natascha und bin aktuell als „Gast“ beim Vorstand dabei. Heißt, ich höre zu und kann auch meine Meinung beisteuern und mich je nachdem auch mal ganz praktisch einbringen.

Ich bin 24 Jahre alt und Physiotherapeutin. Ich liebe Jesus, meine Freunde, Musik, Sport, kreativ zu sein und gutes Essen (am besten immer mit Nachtisch 😉 ). In der Gemeinde bringe ich mich derzeit im Teeniekreis Bierenbachtal, im Jugendgottesdienst Relate, im Missionsvorstand und auch hier und da woanders ein.