Jungenjungschar Harscheid

Na? Wie woar et?

Wenn ich auf die letzten Monate zurückblicke sehe ich viele verpasste Chancen und oft auch Sorge. Geht es nochmal irgendwie weiter? Dürfen wir wieder ganz normal unsere Gruppenstunden abhalten? Und was ist mit Freizeiten?

Aber neben den ganzen ungewissen Fragen waren da auch immer wieder kleine Hoffnungsschimmer. Jungs die dich einfach mal anschreiben und fragen wann es endlich weiter geht. Da sind Mitarbeitende die sich stark machen für besondere Aktionen und dafür, dass für einen Neustart alles bereit ist.

Na? Wie isset nu?

Jetzt, kurz vor den Herbstferien und mit den Erfahrungen der letzten Wochen freue ich mich wieder auf jeden Mittwoch mit der Jungschar. Nicht nur weil wieder vieles geht, sondern auch weil sich unser Team vergrößert hat. Neben Hendrik und mir, konnten wir Daniel Erwin für die Mitarbeit in der Jungenjungschar in Harscheid gewinnen. Die Feuerproben mit selbstgestalteter Jungscharstunde und dem Jungschartag des CVJM Kreisverbandes in Benroth hat Daniel bereits mit Bravour bestanden und wir wachsen als Team weiter zusammen.

Und wat kütt nu?

Für unsere Jungschargruppen im Vereinigten CVJM Nümbrecht sind die nächsten Monate eine Zeit des Wiederaufbaus. Ein sich wieder aneinander gewöhnen und die Gemeinschaften festigen.

Natürlich haben wir für die Jungs und die Zeit die wir mit ihnen haben schon wieder jede Menge „dumme“ Ideen. Wir freuen uns  auf viele schöne Jungscharstunden und vielleicht geht in 2022 noch mehr.

Aber was auch kommen mag…

Mit Jesus Christus – Mutig voran!

Marc Bromkamp