Kinderstunde Nümbrecht – lange nichts mehr von gehört…

Hallo! Es ist schon ganz schön lange her, dass Ihr hier etwas über uns auf der Homepage lesen konntet – deshalb möchten wir uns einmal kurz vorstellen:

Wir heißen Lea und Christiane und leiten die Kinderstunde in Nümbrecht.

Wenn Du zwischen vier und acht Jahre alt bist, dann ist dieser Beitrag hier ziemlich sicher interessant für Dich! 😉

Wir treffen und nämlich jeden Mittwoch von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr “unten” im Gemeindehaus Nümbrecht – also an einem der unteren Eingänge. Wenn Du kommst, wirst Du den Eingang ganz sicher finden! 🙂

Zusammen machen wir uns auf die Spuren von Jesus und erkunden spielerisch die Bibel. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Dir die Liebe Jesu, die er durch seinen Tod am Kreuz für uns deutlich gemacht hat, näher zu bringen.

Wie läuft es bei uns so ab? Wir starten immer mit einer kleinen Gesprächsrunde, bei der Du uns gerne erzählen kannst, was Du in den letzten Tagen so erlebt hast. Außerdem wollen wir Gott loben und preisen – deshalb geht es anschließend mit ein paar Liedern weiter, die wir Gott zur Ehre singen. Und dabei darf natürlich auch der Körpereinsatz nicht zu kurz kommen: Zu jedem Lied gibt es schwungvolle Bewegungen! 😉

Neben den biblischen Entdeckungstouren und Geschichten, die bei uns im Vordergrund stehen, haben wir jede Woche ein buntes Programm für Euch vorbereitet. Oft backen wir auch zusammen, basteln oder spielen auch einfach mal ein paar Spiele – wenn das Wetter schön ist, dann sehr gerne auch mal draußen an der frischen Luft. 🙂

Also: Du bist zwischen vier und acht Jahre alt? Und hast mittwochs zwischen 16 und 17 Uhr Zeit? Dann bist Du ganz herzlich eingeladen, uns im Gemeindehaus zu besuchen zu kommen – wir freuen uns schon auf Dich! 🙂

Bis hoffentlich ganz bald und liebe Grüße