Mädchenjungschar Bierenbachtal

“Nur Deine Liebe, Herr, ist größer, größer, als das Himmelszelt!”

…dieser oder andere “Jungschar-Schlager” schallen mittwochabends durch die Gänge des Gemeindehauses in Bierenbachtal. Hier trifft sich die Mädchenjungschar wöchentlich von halb sechs bis um sieben Uhr.

Die Mädchenjungschar, das sind aktuell 15-20 tolle Mädchen aus der 3. bis einschließlich der 7. Klasse und elf Mitarbeiterinnen und Helferinnen, die sich für jedes Quartal ein buntes Programm überlegen.

Zu Beginn singen wir meistens ein paar Lieder, um gemeinsam Gott zu loben. Danach hören wir jede Woche eine spannende Andacht zu einer Geschichte aus der Bibel. Wie es danach weitergeht, ist jede Woche ganz unterschiedlich: Wir machen kniffelige Quizabende, spielen Klassiker wie “Schlag den Mitarbeiter” oder “Banko-Banko” oder veranstalten eine Fotorallye durch ganz Bierenbachtal, backen in der Weihnachtszeit Plätzchen, basteln, kochen (und essen 🙂 ) zusammen, haben Themenabende wie die “Beachparty”, gehen Minigolf spielen und entspannen an unseren “Mädelsabenden”. Action gibt’s bei uns auch, vor allem bei Gelände- und Wasserspielen.

Ein Highlight jagt also das Nächste – und für Jede ist etwas dabei 😉

Wenn Du neugierig geworden bist, schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Dich! 🙂