Maiabend 2019 – Super Gemeinschaft bei Traumwetter

Am 30.04. stand unserer diesjähriger Maiabend an. Bei bestem Wetter haben sich ungefähr 120 Leute getroffen, um gemeinsam eine kleine Wanderung zu machen und dabei ein paar Fragen zu beantworten und an einigen Stationen sogar coole Aufgaben zu bewältigen.

Auf der Strecke vom Gemeindehaus in Nümbrecht bis zu unserem Zielort Spreitgen mussten wir zum Beispiel die Anzahl der Holzlatten der Liegebänke im Kurpark zählen oder Nudeln mithilfe einer weiteren Nudel von Person zu Person weitergeben. Am heißen Draht war dann auch noch ein ruhiges Händchen und ausreichend viel Kraft gefragt – gut, dass diese Station zu Beginn des Abends war 😉

Als Krönung des Abends gab es dann am Ende noch ein Lagerfeuer, bei dem auch die Siegerehrung durchgeführt wurde. Immerhin haben wir uns aufgrund der sehr hohen Teilnehmerzahl auf 11 verschiedene und bunt gemischte Gruppen aufgeteilt, die sich miteinander gemessen haben. Da man sich am Feuer aber auch Stockbrot machen und Würstchen am Stock grillen konnte, gab es eigentlich nur Sieger. Am Lagerfeuer stand außerdem noch eine Andacht auf dem Programm, die den Abend optimal abgerundet hat.

Auch wenn der Maiabend jetzt erst zwei Tage her ist: Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr! 🙂 …

…hoffentlich bei ähnlich gutem Wetter 😉