Mitarbeitende gesucht!

Der Vereinigte CVJM Nümbrecht ist zuständig für die Jugendarbeit in der Kirchengemeinde Nümbrecht. Deshalb veranstalten wir jede Menge Gruppen und Kreise: Kinderstunden, Jungscharen, Teenkreise und auch Kreise für junge Erwachsene finden wöchentlich statt.

Dazu kommen noch einige Veranstaltungen wie die Fahrradtour an Pfingsten, der Weihnachtsbaumverkauf, das Open Air Wochenende und vieles mehr, die einmal pro Jahr oder auch nur alle zwei Jahre stattfinden.

Für all diese Veranstaltungen brauchen wir aber vor allem eins: ehrenamtliche Helfer und Mitarbeiter, die diese Angebote mitgestalten und betreuen wollen! Denn fast alle Angebote werden alleine von Ehrenamtlichen gestemmt. Und weil wir es in Nümbrecht so gut haben, dass wir viele Angebote für alle Altersgruppen an verschiedenen Orten haben, kommt es auch immer wieder mal dazu, dass wir gut und teilweise sogar dringend Unterstützung an so manchen Stellen gebrauchen können. Wo das aktuell der Fall ist, siehst Du unten.

Du kannst Dir vorstellen, an einer dieser Stellen zu mitzuwirken? Melde Dich gerne bei einem der untenstehenden Kontakte. Natürlich auch bei Fragen. Vielen Dank für Deine Unterstützung! 🙂

Mädchenjungschar Nümbrecht

Hier benötigen wir dringend Unterstützung! Eine volljährige Mitarbeiterin wäre perfekt als Ergänzung für das aktuell sehr kleine Mitarbeiter-Team. Aber auch jüngere Helferinnen sind absolut Willkommen und helfen uns sehr weiter!

Relate Technik Team

Bislang war unser Technik-Team gut aufgestellt. Unsere Technik-Leitung muss nun aber aufgrund eines Berufswechsels aufhören – deswegen brauchen wir hier dringend Unterstützung! Und keine Sorge: Du musst hier nicht als Leitung einsteigen, sondern jede helfende Hand, die ein Kabel aufrollen kann, ist für uns schon eine Hilfe!

Teenkreise

Alle unsere Teenkreise könnten mittelfristig noch einmal Verstärkung in den Mitarbeiter-Teams gebrauchen. Du kannst Dir vorstellen, mit 13-18-jährigen Teams Programm zu machen und eine gute Zeit zu gestalten? Dann wärst Du uns hier eine große Hilfe!

Alte Schmiede

Sowohl beim AmBoss am Freitagabend als auch im Schülercafé mittags unter der Woche benötigen wir dringend noch Mitarbeiter. Du kannst Dir vorstellen, Dich zum Beispiel auch in der Küche mit einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!

Kreis für junge Erwachsene

Unser Wunsch ist es, jungen Erwachsenen einen wöchentlich oder zweiwöchentlich stattfindenden Kreis anbieten zu können – aktuell scheitert es jedoch (noch) an einem ausreichend großen Mitarbeiter-Team. Wenn Du Dir vorstellen kannst, hier mitzuwirken, dann melde Dich gerne mit bei uns. Gerne auch mit Ideen oder Fragen zu den bisherigen Überlegungen.

Stefan Bingel

Stefan Bingel

Tel: – ; Mail: Stefan(at)cvjm-nuembrecht.de

Johannes Ohlig

Johannes Ohlig

Tel: Nulleins – 5789535087 Mail: Johannes(at)cvjm-nuembrecht.de