Neues aus der Mädchenjungschar Bierenbachtal

Wer mittwochabends um kurz nach halb sechs am Gemeindehaus in Bierenbachtal vorbeispaziert, kann uns vielleicht singen hören: Die Mädchenjungschar Bierenbachtal.

Wir sind eine kunterbunte Truppe mit den unterschiedlichsten Mädchen und freuen uns sehr darüber, dass die nasskalten, dunklen Tage mittlerweile vorbei sind. Dementsprechend sind wir in den nächsten Wochen viel draußen und wollen Indiaca spielen, Lagerfeuer und Stockbrot machen oder beim Maiabend im Juni mitgehen.

Doch auch in der der ungemütlichen Jahreszeit haben wir es uns so schön wie möglich gemacht: Wir haben zu Weihnachten und Muttertag gebastelt und bei einem Frühlingsfest (bei dem es zeitgleich draußen schneite – im März!) Blumentöpfe bemalt und in diese Kresse ausgesät.

Bei unserem Krimiabend sind die Mitarbeiterinnen in die Rollen einer Konzertcrew geschlüpft. Wir durften die Zeuginnen und Verdächtigen mit unseren Fragen löchern, Beweismaterialien sichten und uns darüber den Kopf zerbrechen, wer die Schlagzeugerin Hanni Haudrauf (Namen können wir 😉 )auf dem Gewissen hat.

Vor kurzem haben wir zusammen Wraps und Crepes gemacht – aber bevor die fotografiert werden konnten, war schon alles aufgegessen.

Wenn wir nicht grade kreativ waren oder gerätselt haben, hatten wir viel Spaß bei Themenabenden wie dem „Cup des Jahres“, bei dem wir viele verschiede Spiele mit Bechern gespielt haben.

Außerdem haben wir im letzten halben Jahr immer wieder in Kleingruppen den „Guten Start“ (einen Jungschar-Bibelleseplan) gelesen und besprochen. Das war eine interessante Abwechslung zu der Andacht, die sonst immer bei uns in der Gruppenstunde von einer Mitarbeiterin gehalten wird.

Bei zwei Freizeiten waren einige von uns auch dabei: Sowohl die Karnevalsfreizeit im Gemeindehaus in Nümbrecht als auch die BuEF bei uns in Bierenbachtal waren echte Highlights!

Vorletzte Woche wollten wir eigentlich ein Geländespiel spielen, waren dann aber genau eine Person zu wenig dafür. Also sind wir Eisessen gefahren. Und wen haben wir da getroffen? Die Berkenrother Mädchenjungschar, die an diesem besonders sonnigen Mittwoch die gleiche Idee hatte! Und nachdem das Eis fertig gegessen war, haben wir auf dem Nümbrechter Dorfplatz noch ein Spiel gespielt.

Ihr seht, bei uns in Bierenbachtal ist immer was los. Wenn du also neun Jahre alt oder in der dritten Klasse bist, bist du herzlich eingeladen, mal bei uns vorbeizuschauen. 😉