Vereinigter CVJM Nümbrecht e.V.

News aus dem Teenkreis Nümbrecht

Ob im Nümbrechter Gemeindehaus, draußen, in der Alten Schmiede oder an einem anderen Ort: Wo am Montag von 19:30 – 21 Uhr Teenkreis ist, da ist Leben! 😉

Zu Beginn treffen wir uns im Gemeindehaus, wir lesen in der Bibel und wir „kämpfen“ in Spielen miteinander oder gegeneinander – wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann. 🙂

Dazu gibt es eigentlich immer Snacks und manchmal sogar auch Pizza oder etwas anderes zu essen. 

An sich ist das Programm immer bunt. Du fragst Dich, was das bedeuten soll?

Damit du die Frage für Dich beantworten kannst, möchten wir Dich mit auf eine kurze Zeitreise nehmen: 

Im Sommer 2023 haben wir das schöne Wetter genutzt. Wir waren viel draußen, haben Ausflüge gemacht, haben im Feld sitzend ein passendes Gleichnis gehört, waren Eis essen und haben viel Basketball gespielt. Zudem haben wir neue Strandspiele kennengelernt. Gott dabei natürlich immer mittendrin. 

Am 04.09.2023 sind wir zusammen nach Marienheide gefahren, um das Leben von Jesus im Sinnenpark des Bibellesebundes nochmal physischer zu erfahren. Wir konnten Schlüsselsituationen von Jesu Handeln in einzelnen Räumen sehen, hören und spüren – das war sehr eindrucksvoll! 

Zu Weihnachten haben wir uns direkt in der Alten Schmiede getroffen und haben das Jahr mit gutem Essen, warmen Punsch, Wichteln und einem Weihnachts-Bingo gemütlich ausklingen lassen.

Am 15. Januar haben wir dann noch eine Schneeballschlacht gemacht, zusammen einen Schneemann gebaut und uns anschließend mit heißen Getränken und warmen Essen wieder aufgewärmt. 

Das heißt also buntes Programm. Was dazu noch fehlt? Du!

Also: Wenn Du zwischen 13 und 18 Jahre alt bist und aus Nümbrecht und direkter Umgebung kommst, dann komm montags vorbei! Wir treffen uns, wie oben beschrieben, immer um 19:30 Uhr im Gemeindehaus. Wir sehen uns! 🙂