OPEN AIR Wochenende vom 19. bis 21. August 2022

Ein Open Air Wochenende? Das hatten wir doch 2021 schon?! Das ist richtig. 😉 Aber 2022 wird vieles ein bisschen anders und definitiv auch noch cooler und besser!  Überzeugt Euch selbst. 🙂

Was Euch erwartet

Euch erwartet ein super Wochenende mit 5 (!) OPEN AIR Veranstaltungen! Alle Veranstaltungen finden an einem Ort, nämlich im Kurpark Nümbrecht, statt. 🙂

• Konzert mit SAMUEL RÖSCH: am Freitag, den 19.08. um 20:00 Uhr
  • Familiennachmittag: am Samstag, den 20.08. um 14:00 Uhr
  • Relate-Jugendgottesdienst: am Samstag, den 20.08. um 18:00 Uhr
  • Lobpreis-Abend für jung und alt: am Samstag, den 20.08. um 20:00 Uhr
  • Gemeinde-Gottesdienst: am Sonntag, den 21.08. um 10:15 Uhr

Zu allen Veranstaltungen erfahrt Ihr alles, was Ihr wissen müsst, genau hier! 😉 Eine Info zum Beispiel vorab: Parken könnt Ihr bei der Berufsgenossenschaft (BG) Nümbrecht – das ist ziemlich nah am Kurpark. Und natürlich auch auf allen sonst vorhandenen öffentlichen Parkplätzen.

Konzert mit SAMUEL RÖSCH

Das wird ein Wahnsinns-Auftakt für unser OPEN AIR Wochenende: Samuel Rösch kommt zu uns nach Nümbrecht!

Einige von uns Nümbrechtern konnten Samuel schon Ende Mai beim Christival in Erfurt erleben. Aber den “The Voice of Germany”-Gewinner 2018 bei uns “Zuhause” begrüßen zu dürfen, ist natürlich noch einmal deutlich cooler!

Und das Verrückte bei der ganzen Sache: Der Eintritt für das Konzert ist frei! Wer da nicht kommt, ist tatsächlich selbst schuld. 😉

Die wichtigsten Infos gibt es auch noch einmal zusammengefasst auf dem Plakat, das natürlich sehr gerne geteilt werden darf und soll! 😉

Jeder ist herzlich eingeladen! Vom “The Voice”-Fan über den interessierten Nümbrechter bis hin zu jedem, der gute Musik mag. Bei uns seid Ihr am 19.08. genau richtig.

Familiennachmittag

Weiter geht es dann am Samstagmittag um 14 Uhr – mit einem Familiennachmittag, bei dem vor allem Kinder bis ca. 14 Jahren auf ihre Kosten kommen können!

Neben einigen Jungschar-Spielen und anderen Spiele-Angeboten wartet unter anderem eine Hüpfburg darauf, ausgiebig verwendet zu werden. 😉

Und dazu gibt es auch noch Kaffee, Kuchen und einen gemütlichen Austausch für die Eltern und jeden, der möchte. Auch hierzu sind alle herzlich eingeladen! Mitbringen muss man nichts – außer sich selbst und ein bisschen gute Laune und Lust auf coole Aktionen! 🙂

Das Plakat gibt es außerdem hier zum Download und Teilen.

Relate-Jugendgottesdienst

Und direkt im Anschluss an den Familiennachmittag folgt dann um 18 Uhr ein Relate! Ab dem Konfi-Alter (ab ca. 13 Jahren) bist Du hier genau richtig. Natürlich können super gerne auch Freunde und Bekannte mitgebracht werden – deshalb gibt es hier den Flyer zum Download und Teilen.

Wichtig: Es wird zu diesem Relate keinen Livestream geben, wie wir das sonst gewohnt sind. Deshalb lohnt es sich doppelt und dreifach, live vor Ort mit dabei zu sein!

Auch wenn es ein Jugendgottesdienst ist, sind auch hier nicht nur Jugendliche und junge Erwachsene eingeladen, sondern alle, die gerne kommen möchten! Und ganz sicher wird es niemand bereuen – auch, weil es im Anschluss direkt weitergeht. 🙂

Du denkst Dir jetzt: Uff, und wann soll ich dann was essen? Lass das mal ganz unsere Sorge sein – wir lassen uns schon was dazu einfallen. Du musst nur kommen und für den Rest sorgen wir! 🙂

Lobpreis-Abend

Relate vorbei = Feierabend? Natürlich nicht!

Danach (und nach einer kleinen Stärkung 😉 ) geht es dann noch mal so richtig los: Gemeinsam können wir nach den vergangenen Corona-Jahren wieder gemeinsam singen und so Gott loben! 🙂

Nach der langen Zeit, in der das so oft nicht möglich war, haben wir hier immer noch großen Nachholbedarf. Da kommt dieser Lobpreis-Abend gerade zur rechten Zeit! Die wichtigsten Infos sind auch hier auf dem Flyer zusammengefasst, der gerne geteilt werden darf (mit anderen Worten: Ladet alle fleißig ein! Es lohnt sich!!! 😉 ).

Unterstützung bekommen wir von der Nümbrechter JesusHouse Band aus 2020- noch ein Grund mehr, sich auf den Abend zu freuen! 🙂 Eingeladen sind ALLE – dieser Abend wird für jedes Alter eine super Erfahrung sein. Natürlich auch mit bekannten Liedern für jung und alt.

Der Eintritt ist natürlich frei. Vor Ort gibt es, wie oben gesagt, auch ein bisschen Verpflegung und wer mag, kann sich gerne nach dem Lobpreis-Abend noch ein bisschen vor Ort aufhalten. 😉

Gemeinde-Gottesdienst

Und was könnte dann am Ende des Wochenendes passender sein, als ein Gemeindegottesdienst für ALLE?

Hier können Eltern, Groß- und sogar Urgroßeltern super zusammen mit ihren Kindern hinkommen, weil es wirklich ein Gottesdienst für die ganze Gemeinde ist! Und natürlich sind auch alle von außerhalb der Ev. Kirchengemeinde Nümbrecht herzlich eingeladen!

Um 10:15 Uhr geht es los – und zwar mit allen drei Pfarrern der Gemeinde, guter Musik und vielen anderen Dingen!

Und schon mal ein kleiner Spoiler: Bevor es dann nach dem Gottesdienst noch ein gemeinsames Gemeinde-Mittagessen gibt, wartet vielleicht noch ein kleiner Bonus auf alle, die vor Ort sind! 😉

…und natürlich gibt es auch hier noch den Flyer zum Download und Teilen.

…gibt es sonst noch etwas Wichtiges?

Wir freuen uns sehr darauf, Euch alle im Nümbrechter Kurpark begrüßen zu können! Falls es bis dahin noch irgendetwas wichtiges zu wissen gibt, werdet Ihr es natürlich hier erfahren. Schaut also am besten immer wieder Mal hier auf der Website vorbei. Aber in Kürze geht es ja auch schon los! 😉

Finanziell unterstützt wird das OPEN AIR Wochenende übrigens durch einige lokale Unternehmen, die teilweise auch auf den Flyern und Plakaten abgebildet sind – aber wir haben auch noch weitere Unterstützer. Vielen Dank dafür!

Und jetzt? Sehen wir uns “gleich” im Kurpark! 🙂