Vereinigter CVJM Nümbrecht e.V.

“Osternest” gegen Langeweile

Was da gerade um uns herum passiert ist bedrückend, viele Menschen haben Angst. Doch egal was auch kommen mag, Ostern gibt Hoffnung. Jesus Christus ist auferstanden, er ist größer als unsere Ängste und Sorgen, er hat am Kreuz den Tod besiegt. Das wollen wir heute gemeinsam feiern, wenn auch auf Distanz. Wir hoffen ihr habt ein schönes Osterfest im kleinen Kreis und genießt das wunderbare Wetter.

Nutzt doch den Tag um euch noch einmal genau anzuschauen was in der Osterwoche damals in Jerusalem passiert ist. Die Osterzeitreise nimmt euch mit dorthin und lässt euch alles hautnah miterleben. Schaut mal rein, es lohnt sich. Und dann denkt auch an eure Freunde und Verwandten und schickt ihn einen kleinen Ostergruß zu, lasst uns von der Hoffnung und Freude weitererzählen die wir durch Jesus erfahren dürfen und unseren Mitmenschen zeigen, dass wir auch aus der Ferne füreinander da sind.

Wir haben hier übrigens auch ein kleines „Osternest“ für euch versteckt. Ein virtuelles „Osternest“ in dem ihr viele tolle Ideen findet wie ihr die nächste Zeit Zuhause verbringen könnt. Momentan können wir uns ja leider nicht persönlich in den Gruppen treffen, aber hier gibt es spannende, interessante und lustige Online-Angebote bei denen ihr tollen Input bekommt. Probiert es einfach mal aus, da ist sicher für jeden was dabei.