Relate – der Jugendgottesdienst

Der Relate - unser Jugendgottesdienst, den es bereits seit einigen Jahren gibt und den wahrscheinlich schon Einige von Euch einmal besucht haben.

Mittlerweile ist der Relate, der ca. fünf Mal im Jahr stattfindet, zum festen Bestandteil unserer Jugendarbeit geworden. Die Location wechselt dabei immer zwischen den verschiedenen Kirchen und Gemeindehäusern der drei Bezirke unserer Kirchengemeinde.

Meistens predigt unser Jugendreferent Jürgen Wubs, ab und zu werden aber auch Gastprediger eingeladen, um Euch eine frische Message mit auf den Weg zu geben.

In zwei Wochen, am 07.04, findet in Winterborn um 18 Uhr der nächste Relate zum Thema "Glaube" statt. Dazu bist Du herzlich eingeladen! 🙂

Unser Team

Unser Team besteht derzeit aus ca. 20 Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die auf vielfältige Art und Weise dazu beitragen, dass der Relate gelingt.

Zu erwähnen ist hier auf jeden Fall unsere Band, die wöchentlich probt, um auch beim nächsten Jugendgottesdienst wieder Gottes Anbetung mit super Musik und Sound zu ermöglichen. Der Sound wäre aber nicht einmal halb so gut ohne unser Technik-Team, das jedes Mal aufs Neue wieder ganze Arbeit leistet, um nicht nur einen guten Sound auf die Beine zu stellen, sondern auch beeindruckende Lichttechnik.

Außerdem werden in unserem Team noch folgende Aufgaben abgedeckt:

• Catering für's Aufbauteam
  • Fürbitten & Schriftlesung
  • Anspiel
  • Moderation
  • Fotografie
  • Social-Media & Werbung

Was in unserer Liste fehlt, ist ein Deko-Team. Das liegt aber nicht daran, dass wir es vergessen haben aufzuzählen, sondern daran, dass wir hier noch Verstärkung benötigen. Gerne kannst Du Dich bei Jürgen Wubs oder über unseren Instagram-Account bei uns melden, falls Du Lust hast, Dich bei uns im Team einzubringen.  Wir würden uns sehr darüber freuen 🙂