TK Harscheid 2020 & eine Idee zum Teilen ♥

Man könnte meinen, es gehe dieses Jahr überall etwas ruhiger zu. Aber auch wenn wir etwas geschrumpft sind & die Bedingungen dieses Jahr “besonders” waren, haben wir an so einigen Aktion teilgenommen:

Kurz zusammengefasst gab es – neben dem Sommerferienprogramm des CVJMs – Abende am Feuer & Grill, einen Kinoausflug, die Apfelsammelaktion mit 451 Kilo- Erfolg, die Umgestaltung unseres TK-Raums, das Debüt des TK-Musikteams im Gottesdienst und zwei Pakete für Weihnachten im Schuhkarton. Wir sind sehr dankbar für alle Teilnehmer, die so treu dabei & für jede verrückte Idee zu haben sind!

Zusätzlich haben wir unser Programm revolutioniert: Es gibt (meistens) Themenabende! Die finden momentan online und nach wie vor donnerstags, um 19 Uhr statt. Von Kino- & Spieleabenden bis hin zu kreativen Aktionen ist alles dabei! Melde dich gerne bei uns & wir schicken dir einen Link zum nächsten Teenykreis.

Und nun steht etwas ganz Besonderes bevor: Weihnachten und damit verbunden eine Herzensangelegenheit und eine Idee zum Teilen ♥

Wir haben unsere Teens gefragt: Was verbindet ihr mit Weihnachten?
Die Antworten: Gemütlichkeit, Kerzen, Kirche, Familie, Musik, Spekulatius, Plätzchen, Geschenke, Jesu Geburtstag, Essen, Fest der Liebe, Gemeinschaft

Deshalb haben wir uns eine Aktion überlegt, damit nicht nur wir in diesem besonderen Jahr Gemeinschaft & Liebe erleben, sondern auch einsame Menschen etwas davon abbekommen.
Wir starten die Challenge #TKpostkarten!
Macht doch mit und verschickt Postkarten an ältere Menschen in eurem Dorf, entfernte Bekannte und Verwandte in Pflegeheimen & Krankenhäusern! Teilt eure Briefe & Postkarten auf Instagram (z.B. @tk_harscheid), damit wir uns gegenseitig motivieren und Jesu Liebe auf diese Weise verteilen.

Für ein paar Inspirationen gestalten wir am 3. Dezember einen ganz besonderen Teenykreis: Ein OnlineKreativabend mit Ideen für weihnachtliche Postkarten. Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch einfach bei Lena an!