Tür 22 – Was ist für Dich Weihnachten?

Ein neuer Tag und wir werden nur noch zweimal wach und dann ist schon Weihnachten.

Die turbolente Vorweihnachtszeit ist fast geschafft.

Was geht euch so durch den Kopf vor Weihnachten?

 

Was ist für Dich Weihnachten?

Nimm dir ein paar Minuten Zeit und mach dir Gedanken darüber.

 

 

 

 

 

 

Hier ein paar Gedanken:

– Ist es der perfekte Weihnachtsabend mit der Familie?

– Sind es die tollen Weihnachtsgeschenke?

– Ist es das Geld, das du geschenkt kriegst?

– Ist es der Gottesdienst in dem Ihr die Weihnachtsgeschichte hört?

– Ist es die Aufmerksamkeit die du an Weihnachten bekommst?

 

oder ist es vielleicht das kleine zerbrechliche Jesus-Kind?

 

So wie du und ich ist Jesus auf die Welt gekommen. Er war einer von uns – mit einem Unterschied.

Er liebt uns so wie wir sind. So sehr, dass er unsere Fehler vergibt. Ja er opferte sogar sein Leben qualvoll damit wir leben können – in Ewigkeit.

Ihm ist es egal ob das Weihnachtsessen perfekt ist, der Baum gerade steht oder das Geschenk teuer ist.

Er möchte nur dich!

Er möchte, dass du dir Zeit für Ihn nimmst. Geh mit Ihm ins Gespräch – Er freut sich wie du dich über deine Geschenke freuen kannst.

 

Ist es nicht das woran wir uns an Weihnachten erinnern möchten?

Nimm dir doch heute am 4. Advent die Zeit dir noch einmal die Weihnachtsgeschichte anzuschauen.

 

Und das ist nicht alles. In den vielen Weihnachtsgottesdiensten kannst du noch viel mehr erfahren.

Komm vorbei – Das Angebot ist riesig.

 

Ob hier in Nümbrecht oder anderswo.

Du und deine Familie und Freunde sind herzlich eingeladen. Und nach dem Gottesdienst in Nümbrecht öffnet auch in diesem Jahr um ca. 23:00 Uhr die alte Schmiede in Nümbrecht für dich.