Tür 23 – Was sagen die App`s

Du bist immer unterwegs und findest keine Zeit fü rein bisschen Zeit für dich und Jesus?

Mit drei App-Empfehlungen möchte ich dir heute die Möglichkeit geben praktische und mit wenig Zeitaufwand verbundene vorzustellen.

 

1. Tipp: Got Questions

https://www.gotquestions.org/Deutsch/

Immer wieder hast du Fragen über Lebensfragen, Glaubensthemen und Christliche Handlungen?

Toll ist, wenn du das Gespräch mit deinem Jugendleiter oder Pfarrer in Anspruch nimmst. Das persönliche Gespräch ist perfekt und vor allem bereichernd für dich.

Ich persönlich bin sehr dankbar über unterstützende Online hilfen.

Daher mein Tipp für dich.

 

Sei es die Frage: “Was ist der Sinn des Lebens?” oder “Wie kann ich Gottes Vergebung empfangen?” – Du bekommst Antworten mit Erklärung und Bibelstellen.

Für dich und deine Fragen oder deine Gespräche mit anderen eine tolle Hilfestellung.

 

2. Tipp: Start in den Tag

https://neukirchener-verlage.de/

Du findest keine Zeit Zuhause um Bibel zu lesen? Hier ist die mobile Version für dich.

Ein kurzer Impuls mit der dazugehörigen Bibelstelle ist optimal für deine Fahrt im Bus oder die Pause.

 

3. Tipp: Die AndachtsApp

https://www.andachtsapp.de/#section-id-262507

Kurz und knappe Impulse für deinen Start in den Tag.

Was für eine bereichernde Art den Tag zu starten. Sehr kurz und knackig bekommst du etwas zum Nachdenken.

4. Tipp: 365 Steps

https://www.365steps.de/

365 Steps ist eine App bei der du jeden Tag einen Kurzen Impuls erhältst. Die App hilft dir weiter, inspiriert dich, ermutigt dich, fordert dich heraus und erweitert deinen Horizont. Damit du Schritte im Glauben gehen kannst.

Neben diesem und vielen anderen Apps schlage ich immer wieder gerne meine Bibel auf um komplett offline alleine oder mit Freunden mich über Gottes Wort und viele Themen drum herum auszutauschen.