Türchen 1: Baue einen Streichholzturm…

Willkommen beim ersten Türchen unseres Online-Adventskalenders! 🙂

Heute bekommen einige Mitarbeiter ein Aufgabe gestellt: Brigitte (Mädchenjungschar Nümbrecht und Bierenbachtal, KiGo Nümbrecht), Dinah (MJS Berkenroth), Frank (JJS Winterborn), Hendrik (JJS Harscheid) und Tobias (JJS Bierenbachtal) sollen versuchen, in 2 Minuten einen möglichst hohen Turm aus Streichhölzern zu bauen. Unten kannst Du tippen, wer geschafft hat, den höchsten Turm zu bauen. 🙂

Und anschließend kannst Du in einem Video sehen, wie sich die 5 so angestellt haben. Viel Spaß! 🙂

P.S.: Versuch es doch auch einmal! Vielleicht schaffst Du ja sogar, einen noch höheren Turm zu bauen?

Results

Du hast richtig gelegen. Tobias hat tatsächlich den höchsten Turm gebaut, wie Du im Video oben gesehen hast. Tobias hat das aber auch schon immer geübt, als er selbst noch Jungscharler war. Also haben sich alle gut geschlagen! 🙂 Morgen geht es weiter. Du kannst gespannt sein! 😉

Leider hast Du nicht richtig getippt. Tobias hat tatsächlich den höchsten Turm gebaut, wie Du im Video oben gesehen hast. Tobias hat das aber auch schon immer geübt, als er selbst noch Jungscharler war. Also haben sich alle gut geschlagen! 🙂

Morgen geht es weiter. Du kannst gespannt sein! 😉

#1. Wer der folgenden Mitarbeiter schafft es innerhalb von zwei Minuten den höchsten Streichholz-Turm zu bauen?

Ergebnisse abschicken