Verstärkung gesucht!

Von Jesus erzählen, gemeinsam lachen, spielen und singen, kreativ werden und neue Ideen ausprobieren, junge Menschen auf ihrem Weg und Ehrenamtliche in ihrer Mitarbeit begleiten… Das und noch so vieles mehr bietet die Arbeit in der Gemeinde. Es ist eine so wertvolle, wichtige und vielfältige Arbeit, die Raum für eigene Idee gibt, sicher immer wieder die ein oder andere Überraschung bereit hält und bei der es ganz sicher nie langweilig wird.

Wir in Nümbrecht haben eine großartige und lebendige Jugendarbeit (auch wenn wir uns natürlich nicht selber loben wollen, aber es stimmt 😉 ). Ob jung oder junggeblieben, sportlich, musikalisch oder einfach gerne in einer tollen Gemeinschaft, bei unseren Angeboten ist für jeden etwas dabei. Besonders schön ist dabei – neben den vielen begeisterten Kindern und Jugendlichen in unseren Gruppen und bei Veranstaltungen und Aktionen – das bunt gemischte und unermüdliche Mitarbeiterteam, dass immer wieder mit neuen Ideen und grenzenlosem Einsatz die Gemeinschaft bereichert. Ganz nach dem Motto: Nichts ist unmöglich. Was unsere Jugendarbeit außerdem besonders macht, ist die enge Zusammenarbeit von CVJM, Kirchengemeinde und der Alten Schmiede.

Doch obwohl die vielen Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen eine wirklich tolle Arbeit machen, etwas fehlt. Wir suchen nach Unterstützung im Team unserer Hauptamtlichen. Aktuell sind zwei Stellen neu zu besetzen. Eine als Gemeindereferent/in für die Arbeit mit Kindern und eine in der aufsuchenden Jugend- und Sozialarbeit.

Wenn du also Lust hast, deine Begeisterung für Jesus an Kinder und/oder Jugendliche weiterzugeben, an unserer Gemeinde mitzubauen, eigene Fähigkeiten und Pläne einzubringen oder jemanden kennst, auf den all das zutrifft, dann schau dir doch mal unsere Stellenangebote an und vor allem: Melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns, mit dir zu sprechen, über unsere Jugendarbeit, die Aufgaben und dich und deine Möglichkeiten, deine Begabungen bei uns einzubringen. Tolle Kinder und Jugendliche warten auf dich und die Mitarbeiter freuen sich, mit dir zu arbeiten, dich zu unterstützen und in dir einen Ansprechpartner zu finden.

Die ganzen Stellenanzeigen sowie Kontakte findest du hier:
Gemeindereferent/in für die Arbeit mit Kindern
Aufsuchende Jugend- und Sozialarbeit

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Und natürlich freuen wir uns auch über jeden, der diese Infos an Interessierte weiter gibt oder uns einfach mit einem Gebet bei der Suche unterstützt.