Weihnachtsbaumaktion 2021 – Eine gelungene Aktion unter besonderen Bedingungen

Eine Woche ist die Weihnachtsbaumaktion jetzt schon her! Und auch die Weihnachtsbaumaktion ist diesen Winter – wie so vieles – ganz anders gelaufen als sonst: Keine fröhlichen Kinder und Jugendliche, die von Tür zu Tür gehen, kein gemeinsamer Start, kein gemeinsames Essen, kein gemeinsames Ende, keine gemeinsame Abschluss-Trecker-Tour. 🙁

Aber trotzdem eine große und gemeinsame Aktion, die auch nur gemeinsam und vor allem mit Gottes Hilfe auf die Beine gestellt werden konnte! 🙂

Insgesamt haben dieses Jahr ca. 145 Helfer ca. 120 Sammelplätze betreut, die Bäume auf die Trecker geladen und bei Bedarf sogar an einzelnen Häusern abgeholt – alles kontaktlos und nach mit der Kommune und dem Ordnungsamt abgestimmten Hygienekonzept. Und auch 2021 waren wieder die leuchtend gelben CVJM-Westen dabei, die bei kaltem, aber zum Glück gutem, teils sogar sonnigen Wetter, bestens zur Geltung kamen. Wir bedanken uns als Vereinigter CVJM Nümbrecht bei allen Spendern in der ganzen Kommune für Spenden in Höhe von bislang über 10.700 €. 🙂

In den einzelnen Bezirken wurde gesammelt:

Nümbrecht: 2.518 €                                                   Winterborn: 2.033 €

Harscheid: 1.473 €                                                      Bierenbachtal: 1.397 €

Zusätzlich sind bis jetzt unglaubliche 3.314 € an Überweisungen eingegangen. Vielen Dank für Eure Unterstützung auch über diesen Weg! Und natürlich kann man auch jetzt noch etwas überweisen, falls man es doch irgendwie vergessen hatte. Die Bankverbindungen dazu findet man unten links auf der Website (Scrollen nicht vergessen 😀 ).

Mit den Spenden wird, neben der eigenen Arbeit des CVJM, auch die „Alte Schmiede“ unterstützt.  Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Sammlern an den Sammelplätzen, den Trecker-Besatzungen, Flyer-Verteilern und sonstigen Beteiligten, die alle tatkräftig unterstützt haben und ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre. Besonders in dieser Zeit ist das absolut nicht selbstverständlich!

Ein paar Bilder gibt es natürlich auch noch. Auch wenn dieses Jahr leider nicht so schöne Bilder gemacht werden konnten, wie wir das eigentlich gewohnt sind. Dafür gab es manchmal aber sogar wärmenden Kaffee oder Kakao! 😉

Und ein alter Bekannter, den wir gefühlt schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen hatten, war auch wieder mit dabei: der Schnee! 😀