Wir suchen dich: “Aufsuchende Jugend- und Sozialarbeit”

Die evangelische Kirchengemeinde Nümbrecht sucht für den Arbeitsbereich „aufsuchende Jugend- und Sozialarbeit“ eine engagierte Christin / Christen. Sollte ein Bewerber musikalische Fähigkeiten mitbringen, könnte dies durchaus ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit werden. Eine enge Verzahnung mit den weiteren Angeboten unserer Jugendarbeit ist uns sehr wichtig. Diese wird überwiegend durch den CVJM unserer Kirchengemeinde sowie das Schülercafé „Alte Schmiede“ verantwortet. Eine Bereitschaft zur Unterstützung dieser Arbeitsbereiche setzen wir voraus.

Wir bieten eine aktive evangelistische Gemeindearbeit mit vielen engagierten, ehrenamtlichen Mitarbeitenden sowie die Einbindung in die Dienstgemeinschaft der hauptamtlich Mitarbeitenden. Die Anstellung erfolgt über den Trägerverein „CTV Alte Schmiede Nümbrecht e.V.“ auf Basis einer spendenfinanzierten Teilzeitstelle (50-75%) in Anlehnung an TVöD. Die Stelle ist zunächst auf 5 Jahre befristet mit einer Option auf Verlängerung.

Sollten Ihre Gaben und Fähigkeiten Sie für diese Anforderungen qualifizieren und die Liebe zu Jesus Christus und den jungen Menschen Sie motivieren, sich dieser Herausforderung zu stellen, freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung an Stefan Bingel (stefan(at)cvjm-nuembrecht.de).